Fotografin 2018-05-23T14:39:09+00:00

Gina Wetzler

Es ist ein lauer Sommerabend, an dem ich bei meiner Stute Très Jolie auf der Weide sitze und sie beobachte. Völlig frei von jeglichen Gedanken, genieße ich einfach den Moment. Es ist ein kleiner wahr gewordener Mädchentraum, als ich dieses kleine und zugleich so kraftvolle und anmutige Fohlen am Strick hielt und sie mein eigenen nennen durfte. Auf all meinen Wegen haben mich stets Tiere begleitet und ich könnte mir ein Leben ohne ein Tier an meiner Seite nicht vorstellen. Die Liebe und das Vertrauen eines Tieres für sich gewonnen zu haben, ist geprägt von vollkommener Ehrlichkeit und eins der schönsten Dinge, die wir je erfahren dürfen. Es ist zu meiner Passion geworden, diese aufrichtige Liebe zwischen Tier und Mensch in ausdrucksstarken Fotografien festzuhalten. Ich möchte Tiere aus dem tiefsten meines Herzens sehen und ihren Charakter sowie ihre Emotionen für immer festhalten. Ein Foto sollte eine Abbildung sein, die im Betrachter Gefühle auslösen kann. Eine Abbildung, die in ihrer Erscheinung so einzigartig ist, wie die Gefühle, die sie eingefangen hat.

Aufgewachsen am grünen Stadtrand von Berlin war ich schon immer sehr naturverbundenen und vernarrt in Tiere. Bereits mit sechs Jahren fand ich meinen Weg in den Sattel und kann nun auf rund 19 wundervolle Jahre Reit- und Pferdeerfahrung zurückblicken. Als wir vor einigen Jahren unsere erste Hündin einschläfern lassen mussten, wurde mir der Wert von Fotos und Erinnerungen so richtig bewusst. Und so fand ich die Liebe und Leidenschaft zur Fotografie. All mein Wissen und Können habe ich mir über die Jahre autodidaktisch angeeignet. Um meinem kreativen Schaffen noch mehr Know-How zu verleihen absolvierte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Während der drei Jahre konnte ich besonders meine technischen Fähigkeiten in Fotografie, Bildgestaltung und Bildbearbeitung stark ausbauen. Seit etwa einem Jahr arbeite ich nun Vollzeit als Pferdefotografin.

Mein Equipment

*bei den angegebenen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Für dich und deinen Einkauf ändert sich rein gar nichts.
Solltest du aber etwas auf meine Empfehlung hin kaufen, erhalte ich eine geringfügige Provision. Natürlich stelle ich nur Aritkel zur vor, die ich selbst guten Gewissens nutze und weiter empfehle.